Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6 Slideshow Image 7 Slideshow Image 8 Slideshow Image 9 Slideshow Image 10

in der Zeit vom 10.04.bis 20.04.2009 sind wir an der Elbe, an der Nordsee, Steinhuder Meer und Holzminden.

Tag Strecke KM Übernachtung
8,9 Steinhuder Meer - Holzminden 110 Stellplatz Holzminden, 6.5€
10 Holzminden - Moers 260
  Gesamt gefahrene Kilometer 1210 Gesamt Kosten(Übernachtung)  60€

Tag 1 Wildeshausen

das ersteTeilstück unsere Osterreise 2009 führt und nach Wildeshausen. Los gehts am Karfreitag. Schnauferl ist Startklar und das Wetter ist fast Sommerlich. Der Stellplatz liegt am Ortsrand und ist zu unserer Überraschung Kostenlos

Tag 2 Wischhafen

weiter gehts am Ostersamstag zur Elbe. Wir landen in Wischhafen direkt an der Elbfähre, auch hier stehen wir Kostenfrei bei Wolkemlosem Himmel.

Wir wandern durch das Naturschutzgebiet an der Elbe und schauen den Großen Schiffen nach, von denen wir einige gesehn haben, die aus China kamen.

Mit der Elbfaehre setzen wir über nach Glückstadt, von wo wir weiter fahren nach Brokdorf.

Tag 3 Brokdorf

wir haben Glück und erwischen den letzten Stellplatz in Brokdorf. Wieder Kostenlos.

Man kann es kaum glauben, aber bei dem Anblick des Strandes und des schönen Wetters, kann man den Eindruck gewinnen, man sei an einem Strand in südlichen Gefilden, es fehlen nur die Palmen.

Herrliche Reetdachhäuser, Schafe die auf den Deichen grasen und diese himmlische Ruhe, das ist Brokdorf. Das AKW in der Nähe stört irgendwie gar nicht.

Sunny in ihrem Element, sie geniesst das Wasser.

Tag 4, 5 Tönning

Es geht weiter nach Tönning, einem sehr schönen Fischerort an der Eider

Der Stellplatz liegt direkt an der Eider, und ist sehr Großzuegig angelegt, es steht neben einer Toilettenanlage, einer Dusche , einer Küche auch eine Waschmaschine zur Verfügung, kommt also einem Campingpaltz sehr nahe. Die Kosten belaufen sich auf 14 € pro Tag. Wir bleiben 2 Tage hier.

Sunny muss die Füsse waschen nach einem schönen Spaziergang im Eiderschlick, gefallen tuts ihr eher weniger.

Tag 6, 7 Steinhuder Meer

Immer noch lacht die Sonne vom Himmel; es geht heute zum Steinhuder Meer.

wir sind überrascht von der Größe das Sees. Auch hier ist Sunny kaum aus dem Wasser zu bekommen. 2 herrliche Tage verbringen wir hier.

Der Geruch von frisch geräucherten Forellen zieht in unsere Nasen, klar müssen wir die probieren.

Tag 8, 9 Holzminden

Vom Steinhuder Meer fahren wir weiter nach Holzminden, dem eigenlichem Ziel unserer Osterreise. Hier treffen wir viele Nette Leute aus dem Wohnmobilforum "Mobile-Freiheit". Kerli hat eingeladen und ich denke einmal das alle Erwartungen von allen beteiligten übertroffen wurden. Wir hatten Spass und Freude pur. Dabei spielte es eigentlich gar keine so Große Rolle, das der Frühsommer eine kleine Pause einlegte.

Spass und Freude von, durch und mit allen. 16 Wohnmobile treffen sich in Holzminden

Auch der Ort Holzminden an der Weser bietet einiges.

Sunny möchte natuerlich schon wieder schwimmen, ist das nicht doch ein Seehund?

Ist der Groß!!

Tag 10 nach Hause

leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei, aber auch zu Hause ist es sehr schön. Kimmy bereitet ein Tapanjaki zu, eine Japanische Art des grillens.

Unsere Reisegrill kommt auch zu Hause zum Einsatz, Kimmy macht echte Handgemachte Frühlingsrollen. Hmmm lecker !!

dieser kleine Film zeigt die Etappen unserer Reise.