Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6 Slideshow Image 7 Slideshow Image 8 Slideshow Image 9 Slideshow Image 10

Ostern 2014, wir sind vom 18.04.bis 26.04.2014 im Ammerland und Ostfriesland.

( Bad Zwischenahn, Dangast, Wilhelmshaven, Horumersiel, Leer, Ditzum, Emden, Greetsiel, Detern)

Das ist der erste Urlaub mit unserem Nachwuchs Becky Baby. Obwohl es uns immer noch sehr weh tut, dass unsere Sunny Baby

nicht mehr bei uns seien kann, aber das Leben muss weitergehen.

Das ist Becky, zur Zeit unserer Reise ist sie ein 5 Monate altes Mädchen. Sie ist sehr süß, sehr neugierig und sehr aktiv.  Sie

muss viel zu sehen, spielen und lernen,die Welt zu entdecken. Mit Liebe und Geduld wachsen wir immer enger zusammen.

Tag 1  18.04  Bad Zwischenahn

Auf Einladung eines Freundes, sind wir über die Ostertage auf einem Bäuerlichem "Privat - Stellplatz" Der Stellplatz verdient

die Note eins, er hat alles was ein Top - Platz braucht, der Service sucht seines Gleichen. 

St.-Johannes-Kirche in Bad Zwischenahn

Am Zwischenahner Meer.

Wolfgang und Familie Klaus.

Schon das erste Abenteuer mit Becky. Nur einen Augenblick nicht aufgepasst, und schon ist sie auf der Flucht, sie möchte

Enten jagen. Entwickelt sich da wieder ein "Seehund", genau wie Sunny?

Aber das Wasser ist noch zu kalt zum schwimmen, wir müssen sie retten, aber sie schwimmt schon erstaunlich gut!

Mühle im Kurpark.

Hier gibt es eine sehr schöne Kirschenallee, die Bäume stehen in voller Blüte, alles riecht nach Frühling.

Wir erinnern uns. Vor 8 Jahren, als wir das erste mal mit Sunny unterwegs waren, es war auch Norddeutschland. Die Zeit

vergeht so schnell. Wie sich alles wiederholt.....8 Jahre liegen zwischen diesen Bildern.

Hier kann man wunderbar leckeren Räucherfisch kaufen.

Klaus führt uns in Nahe gelegene Moor, eine sehr interessanteTour durch Ammerland.

Tag 2  19.04 

Windmühle Ekern.

Ostern, das Osterfeuer brennt.

Unser "Stellplatz" hat alles was Mann und Frau zum Spielen braucht, Traktorfahren macht besonders viel Freude.

Leider nur ein Tagesausflug, aber wir lernen das Nordseebad Dangast kennen. Wir treffen Bekannte und Liebe Mitglieder

des Forums Mobile Freiheit. Es ist ein wunderbarer Tag, schon fast Sommer.

Kunst! (ich meine diese Skulptur)

Weiter geht es nach Wilhelmshaven.

Hier treffen wir noch viele Cocker :-)

Jade Weser Port.

Wir besuchen Horumersiel.

Zum Abschluss dieses schönen Tages essen wir zu Abend in diesem tollen Restaurant in Apen, Landgasthof Hengstforder Mühle.

Dankeschön Familie Klaus! Alles so toll für uns organisiert habt.

Wir besuchen Klaus Schwester, sie wohnt sehr idyllisch am Stadtrand von Bad Zwischenahn. Der Tram eines jeden Jungen,

ein eigenes Baumhaus.

Tag 3  20.04  Leer

Bünting Teemuseum.

Tag 3, 4   20,21.04   Heute geht es weiter nach Ditzum

Jetzt hat Becky sich schon an das Wohnmobil gewöhnt, es ist bereits ihr zu Hause, sie fühlt sich sichtbar wohl.

Immer noch schön...Aber...ohje...was ist das denn? Da sind ja Schafe........

Wieder nur eine Sekunde nicht hin gesehen, Becky schafft es irgendwie, sich aus dem Geschirr zu befreien. Sie läuft unter

das Gatter Richtung Deich, wo friedlich die Schafe grasen.  Jetzt hat die Ruhe ein Ende. Becky jagt die Schafe!! Ich

hinterher, über 2 Km über den Deich, bis sie endlich stehen blieb. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein "Bad im Schlick".

Sie roch schlimmer wie 10 Schafherden und deren Hinterlassenschaften. Gut das wir eine Außendusche haben....puhhh

Tag 5   22.04  Emden

Wir fahren zum Stellplatz Seebrücke Knock, hier scheint das Ende der Welt zu sein.

Wärend des Spazierganges duch den Nationalpark Wattenmeer,treffen wir wieder Cocker.

Nationalpark Wattenmeer.

Wir übernachten auf dem Stellplatz in Emden.

Tag 6  23.04  Greetsiel

Von Emden aus, geht es weiter nach Greetsiel, wir haben Glück, das Wetter ist wieder Traumhaft.

Hier wieder eine Parallele, Heute, und vor 8 Jahren.

Tag 7  24.04  Detern

Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist auf dem Stellplatz in Detern genau richtig aufgehoben.

Tag 8  25.04  zurück Bad Zwischenahn

Becky sieht aus wie ein kleiner Löwe :-)

Zusammenfassung: Becky hat Mecki (unser Wohnmobil) jetzt schon richtig kennengelernt, sie hat viel Spaß, aber wir auch.

Wie treffen tolle Menschen, wir reisen in ein Tolles Land. Am Himmel scheint die Sonne.

Sunny ist im Geiste mit uns gefahren, wir vermissen Sunny, sehr, sehr.......

Aber wir glauben dass Becky ein Geschenk von Sunny ist für uns. Liebe ist ewig...

Tag 9  26.04  Moers

Bis zum nächsten Mal, wir würden uns freuen, wenn wir wieder einmal den Bäuerlichen Stellplatz in Bad Zwischenahn besuchen dürfen!

Nach oben